Von der Idee zum Kaffee

Mein Name ist Gina Motta und ich komme ursprünglich aus Kolumbien.

Im Jahr 2008 bin ich aus Liebe nach Deutschland gekommen und habe hier eine neue Familie gefunden.

Die Menschen hier haben mich herzlich aufgenommen und ich habe die deutschen Traditionen kennengelernt.

So haben zwei Nationen in meinem Herzen einen Platz gefunden. Um nun meine kolumbianischen Wurzeln mit meiner neuen Heimat zu verbinden, möchte ich mit meinen Kaffeespezialitäten ein Stück kolumbianisches Lebensgefühl nach Deutschland bringen und insbesondere auch meinen Kindern vermitteln. Daher habe ich im Juni 2017 mein Unternehmen MuisCafé gegründet.

Bei dem Namen MuisCafé handelt es sich um eine Kombination zweier Begriffe. Das Wort Café repräsentiert meine Produkte. Der Begriff Muisca steht für meine historische Abstimmung von den Muisca-Indianern, ähnlich den bekannten Inkas oder Azteken.

 

Kolumbien ist reich an vielfältiger Geografie, warmherzigen Menschen und deren Lebensfreude, die in einer einzigartigen Kultur mit all ihren Kontrasten ein lebendiges Land voller Wärme entstehen lassen. Lassen auch Sie sich von diesem Lebensgefühl beim Genuss unserer Produkte inspirieren.

Unsere exklusiven kolumbianischen Kaffeebohnen beziehen wir von der Plantage „Finca elPovenir“ in der Gemeinde Pitalito-Huila in den kolumbianischen Anden. Dort werden die Rohstoffe nach historischen agrarbiologischen Anbaumethoden kultiviert.

Auf Wunsch können Sie Ihre Bestellung hier auch persönlich bei uns abholen.